Welche Sportarten passen zu mir?

Welche Sportarten passen zu mir?

Reading Time: < 1 minute

Ohne Zweifel kann man fast alle Sportarten machen, egal ob man Anfänger oder Profi ist. Hier haben wir ein paar Ideen für euch, welcher Sport am besten zu euch und euren Zielen passt:

1) Was, wenn ich einfach nur Spaß haben will und viele neue Leute kennenlernen möchte?

Probiert mal Teamsport aus! Es herrscht kein Druck, es macht Spaß und ist “Easygoing”. Man braucht einfach ein Teamsport im Leben, um die frische Luft zu genießen und neue Leute kennenzulernen. Es ist perfekt für Leute geeignet, die normalerweise niemals oder nur selten Sport treiben. Teamsport ist so vielfältig und genau deshalb auch aus unterschiedlichen Gründen wichtig. Zum Beispiel, um ein gesünderes Leben zu führen, um die mentale Gesundheit der Leute zu verbessern, bessere soziale Kontakte zu knüpfen oder einfach nur, um die Arbeits-Fähigkeit zu steigern. Generell kann man dank Teamsport seinen Horizont um einiges erweitern.

Sport bringt sehr viele Vorteile mit sich, zum Beispiel hilft er euch, das Selbstbewusstsein zu verbessern. Yoga, Netball und Basketball sind beispielsweise Sportarten, die wirklich gut für Anfänger sind und den meisten sehr viel Spaß machen. Selbst als Anfänger sollte man sich keine Sorgen machen, etwas Neues zu beginnen – jeder hat mal klein angefangen und aller Anfang ist schwer!

2. Was, wenn ich 3 mal pro Woche Sport treiben/ trainieren kann/möchte?

Das ist perfekt! Hier kann man immer noch Spaß haben, aber auch eine regelmäßige Routine für Sport oder Fitness entwickeln.

Wenn man ungefähr 3 mal pro Woche Sport treibt, hat man ein sehr schönen Ausgleich zwischen Sport als Freizeit-Hobby und Sport als Routine und zur Verbesserung der eigenen Leistung. Es hängt natürlich ganz davon ab, welche Intensität die Workouts haben und welche Art von Sport man treibt, aber nichts ist doch besser, als ein gesundes und aktives Leben zu führen. Wenn man sich 3 mal pro Woche sportlich betätigt, wird man sich übrigens automatisch besser und gesünder fühlen. Fitness- und Lauf-Gruppen, so wie Teamsport sind übrigens hervorragend geeignet, um die eigene Motivation oben zu halten und ein regelmäßigen, aber nicht zu anstrengenden Trainingsplan haben.

3. Was, wenn ich andere Profis treffen will?

Regelmäßig Training mit anderen Profis bedeutet: kein Ausreden, kein Aufgeben, was hier zählt sind Resultate!

Sich bis ans Limit pushen und auch mal über die Grenzen gehen. Während andere feiern, arbeitet ihr an euch und eurer Fitness. Die Resultate und der Competition-Gedanke ruft in vielen Leuten auch eine Menge Spaß und Ehrgeiz hervor. Was ist deine persönliche Bestleistung und wie kann man diese verbessern? In Berlin hat man die Chance, eine riesige Anzahl von Sportarten auf Profi-Level & mit Profis zu absolvieren. Bei der großen Zahl an Laufgruppen, Crossfittern und anderen Sportlern ist es manchmal ziemlich schwierig den Überblick zu behalten. Dank der SPRT-App habt ihr die Möglichkeit, die für euch perfekten Events zu finden und Menschen mit dem gleichen Hobby und derselben Leidenschaft kennenzulernen.

UNABHÄNGIG VON EUREM LEVEL ODER DER HÄUFIGKEIT – SPORT IST FÜR ALLE! KREIERT, MIT HILFE DER SMART FILTER, EUER EIGENES EVENT UND ERSTELLT ES AUF DIE SPRT-APP!