Der coolste Freizeitsport im Sommer: Beach Volleyball!

Der coolste Freizeitsport im Sommer: Beach Volleyball!

Reading Time: < 1 minute

Wenn ihr denkt, ihr könnt kein Beach Volleyball in Berlin spielen, weil wir keinen Strand haben, dann habt ihr falsch gedacht ? In Berlin gibt es nämlich eine riesige Beach Volleyball Szene.

WARUM IHR UNBEDINGT BEACH VOLLEYBALL SPIELEN SOLLTET:

2016 hat das deutsche Volleyball Team bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen. Seitdem ist Volleyball extrem populär geworden. Egal ob Anfänger oder Profi, es gibt die verschiedensten Plätze für jeden Geschmack und jeden, der Spaß hat zusammen Sport zu machen und mit dem Laidback Style der Volleyball-hangouts ist das die perfekte Gelegenheit, um sich mit Freunden zu treffen oder neue Leute kennenzulernen.

Wir haben die 3 besten Beach Volleyball Spots in Berlin gefunden! Hier sind sie:

1. BEACH BERLIN MITTE

Der perfekte Ort, um mit SPRT ein Event zu organisieren! Hier könnt ihr neben Volleyball noch viele andere Sportarten wie Beach Rugby, Beach Tennis, Beach Handball oder Beach Frisbee spielen. Wer spielen will, muss vorher einen Platz buchen, aber das lohnt sich auf alle Fälle! Mit 15 Feldern, ist Beach Mitte, zentral und sehr gut mit den öffis zu erreichen. Hier findet ihr neben Strandhütten und Hammocks auch coole Musik und Chill Out Spaces, sodass ihr gar nicht mehr gehen wollt. Das Team von Beach Mitte hat mir gesagt, dass die Atmosphäre hier am wichtigsten ist und ich habe gefragt, was Beach Mitte wirklich einzigartig macht. Martin Henske von Beach Mitte sagte mir ebenfalls, dass ‘freundlichkeit’ für ihn ganz oben steht. Er erklärte mir, dass hier es eine große Gemeinschaft von Familien mit Kindern, Jugendlichen, professionellen Spielern ab 30 und auch älteren Leuten gibt.

Hier kann wirklich jeder spielen und wenn man wirklich Lust auf Volleyball Turniere hat, gibt es hier auch eine menge Events. Vor Kurzem gab es sogar ein Tournament mit internationalen Teilnehmern! Die Beach Community solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

2) BEACH61 KREUZBERG

Den absoluten easy going Volleyballplatz findet man hier im schönen Kreuzberg nahe des Gleisdreieck.

Hier sind Spieler aller Altersgruppen vertreten und es gibt eine Bar und leckere Pizza. Kurzum, der perfekte Ort für einen entspannten Nachmittag in der Sonne. Jeden Samstag um 10 Uhr gibt es ein Fun-Turnier. Jeder kann mitmachen, was gerade für Anfänger super ist. Den Spielern hier ist am wichtigsten der Spaß am Spielen. Beach61 im

Gleisdreieck ist ein Park der vor allem für seine Sportaktivitäten bekannt ist. Von Fitness und Laufen bis hin zu Skating und Radfahren ist dort immer etwas los!

3) BEACH ZONE- LICHTENBERG

Direkt an einer belebten Hauptstraße in Lichtenberg steht ein kleines Stück vom Paradies! Jung, rough und extrem chillig. Hier fühlt man sich wirklich zu Hause, mit freundlichem Personal und einer coolen Community hat Beach Zone in Lichtenberg alles was ein guter Volleyball Platz braucht! Die Anlage ist hier etwas kleiner als bei den beiden anderen, aber durch die Bar und einer guten chill out Zone, ist Beach Zone Lichtenberg ist ein echter Geheimtipp.

Hier findet jeder vom Kindertraining bis zum semiprofessionellen Spieler, was er sucht, und durch das Fluchtlicht kann man bis spät in den Abend hinein spielen.

Diese selbsternannte ‘Grüne Oase in der Stadt’ war eine absolute Überraschung.